D/FTV Kappel Blog

  zurück

18. Borncup

Mo 04.07.2022 21:24
Autor: Patricia Willi

Sonne, Spass und Volleyball-Krimi – Das ist der Borncup!

 An der 18. Ausgabe des Borncups – das Outdoorvolleyball-Turnier in Kappel – hat es Petrus wieder einmal gut gemeint: Wir hatten Kaiserwetter. Das kühle Nass im Schwimmbädli oder die kleinen Wasserschlachten brachten eine willkommene Abkühlung bei den 30 Grad die prognostiziert waren!

Am Sonntagmorgen sind sodann die ersten Helferinnen bereits um 07.00 Uhr auf Platz, um die letzten Vorbereitung zu treffen. Um Punkt 09.00 Uhr wurde dann das erste Spiel von insgesamt 30 Spielen angepfiffen. Keines der sieben Teams kam zu kurz, denn in der Vorrunde spielte jedes Team gegen jedes. Schon bald zeigte sich, dass die Teams sehr ausgeglichen spielten.
So hatten wir nach der Vorrunde 3 Teams, welche gleich viele Siegerpunkte aufwiesen, dazu kamen zwei Mannschaften die das gleiche Punktverhältnis in der Direktbegegnung und ja, man
glaubt es kaum, sogar das gleiche Punktverhältnis über alle Spiele der Vorrunde hatten. Und so ging es dann auch nach einer kurzen Pause weiter: viel Spass, gute Stimmung und äusserst spannende Spiele mit tollem Spielaufbau wurden den Besuchern geboten.
Da schlägt das Volleyballherz gleich höher!

Auch in diesem Jahr durften wir wiederum auf grosszügige Unterstützung von zahlreichen
Sponsoren zählen, welche dieses Outdoorturnier erst möglich machten.

Herzlichen Dank dafür!

Hier geht's zu den Fotos

 

Rangliste 18. Borncup 2022

1. Hägedorf Top 6
2. Zämegwürflet
3. Eifach übere
4. Name der Mannschaft?
5. Faut üs schono i
6. Oberchappu
7. Chaos am Netz

 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg