D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Jugilager - Dienstag

Mi 07.10.2015 10:31
Autor: Noelle Lenzin

Auch am Dienstagmorgen trafen wir uns zum Morgensport bevor es Frühstück gab. Da wir von morgens bis abends immer ein sehr strenges Programm haben, entschlossen wir uns, am Morgen kein striktes Programm anzubieten. Stattdessen trafen wir uns auf dem Sportplatz und boten verschiedene Spiele an. Die Kinder konnten mit den Leitern Basketball und Boccia spielen oder Einrad und Mini-Skateboard fahren. Ausserdem wurden verschiedene Spiele gezeigt, welche die Kinder bis dahin noch nicht kannten. Die Gruppe Unihockey trainierte wieder den ganzen Vormittag in der Turnhalle. Am Mittag gab es Älplermagronen mit Apfelmus. Da es am Nachmittag stark regnete, fand das Programm drinnen statt. Auf dem Plan stand der zweite Teil der Lagerolympiade zum Thema Denksport. Für einmal war nicht Ausdauer, Geschicklichkeit oder Kraft gefragt, sondern Köpfchen. Angeboten wurden z.B. ein Sportquiz, Sudoku, Memory, Puzzle und Geräusche raten. Nach dieser Kopfarbeit freuten wir uns auf das Znacht. Die Küche zauberte Fischstäbli, Salzkartoffeln und Spinat auf den Tisch. Nach dem Abendessen stand ein besonderer Punkt auf dem Programm. Wir organisierten, dass die Kinder eine Einführung in den Nationalsport Schwingen bekamen. Glücklicherweise trainieren die Schwinger in der Turnhalle, welche sich gleich neben dem Haus befindet und haben sich spontan bereit erklärt, uns eine 1.5-stündige Einführung zu geben. Erst wurden uns die wichtigsten Regeln erklärt, anschliessend mussten wir uns aufwärmen, damit sich niemand verletzte. Schon nach kurzer Zeit hatte jeder eine Schwingerhose an und es galt ernst. Unter fachmännischer Anleitung konnten wir den einen oder anderen Schwung üben und einige Lagerteilnehmer erwiesen sich als sehr talentiert. Leider ging die Zeit sehr schnell um. Zum Schluss bekamen wir noch einen Showkampf zu sehen. Dies mal live zu sehen war wirklich sehr spannend. Um 20.00 Uhr waren wir wieder zurück im Lagerhaus, wo das Küchenteam bereits mit einem Dessert auf uns wartete. Da der Abend anschliessend nicht mehr sehr lange war, fiel das restliche Programm sehr gemütlich aus. Die Älteren durften mit zwei Leitern ins Dorf und die jüngeren Kinder lösten Puzzles, hörten Musik, tanzten und liessen so den Tag ausklingen.

Bilder

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

30.04.2024

Träffpunkt 55+

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg