D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Jugilager - Freitag

Fr 09.10.2015 15:58
Autor: Noelle Lenzin

Der Freitag verlief anfangs so wie immer. Da aber der Tag vorher sehr anstrengend und lang war, weckten wir die Kinder später als sonst. Anschliessend wickelten wir im Dorf Tauschgeschäfte ab. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe erhielt einen Apfel. Das Ziel des Spiels war, innerhalb von 1.5 Stunden, den Apfel so umzutauschen, dass am Schluss ein möglichst grosser Gegenstand vorgewiesen werden konnte. Dafür wurden alle Register gezogen. Es wurden diverse Läden abgeklappert und Einwohner angesprochen. Damit die Aufgabe nicht zu einfach war, wurden den Kindern noch Zusatzaufgaben gestellt, welche ebenfalls in dieser Zeit erfüllt werden sollten. Zum Beispiel mussten sie ein Foto machen mit einer Person, welche grüne Hosen trägt, möglichst viele Stempel sammeln oder sie mussten einen Einheimischen nach einem Stück Brot fragen. Bei diesem Spiel gab es keine festen Regeln, weshalb die Resultate sehr lustig und einfallsreich ausfielen. Die Gruppe Unihockey traf sich gleichzeitig zum letzten Mal in der Turnhalle. Damit sie auch zeigen konnten, was sie die letzten Tage im Training gelernt hatten, führten wir ein Turnier durch. Am Mittag wurde uns Hörnli und Ghackets serviert mit Salat. Am Nachmittag führten wir diverse Spiele durch, bei denen die Kinder nochmals richtig herumtoben und dräckelen konnten. Sie mussten Seilziehen, eine Schlammschlacht machen, Münzen erobern, usw. Da wir am nächsten Tag abreisten, beendeten wir das Nachmittagsprogramm früher als üblich, damit die Kinder noch ihre Kleider zusammensuchen und packen konnten. Zum Znacht gab es endlich die lange ersehnten Hamburger. Was wir am Abend noch machen werden, erfahrt ihr später…

Bilder

Kommentare (2)

Heim Briggitte - 09.10.2015 18:33
Hallo Noelle
Herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung. Dann freue ich mich jetzt, meine beiden Kinder nach einer spannenden Woche morgen wieder empfangen zu dürfen.
Anita - 09.10.2015 19:16
Danke Noelle för dini spannende Brechte!

Das döhnt jo megacool.... Schlammschlacht.....Mütze erobere und de e grosse Hamburger.....mmmmm :-)

Hebet no e schöne Bunte-Obe.

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

30.04.2024

Träffpunkt 55+

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg