D/FTV Kappel Blog

  zurück

Eidgenössisches Turnest Aarau Mädchenriege

Sa 15.06.2019 10:49
Autor: Jill Siegenthaler

Kappeler Jugend glänzt am Eidgenössischen Turnfest in Aarau mit neuem Shirt und starken Leistungen

 

Mit unseren neuen gelben Vereinsshirt stiegen zwölf Mädchen der Oberstufe mit ihren Leiterinnen am Samstagmorgen in Kappel in den Bus Richtung dem Abenteuer Eidgenössisches Turnfest in Aarau. Die Kappelerinnen traten mit einem 3 teiligen Vereinswettkampf an.
Mit vielen persönlichen Bestzeiten von unter drei Minuten im 800Meter Lauf starten die Mädchen sehr stark unter der schon prallen und heissen Sommersonne im Schachen. Es ging Schlag auf Schlag mit der Pendelstafette über 60m weiter. Wir sahen ein tolles Teamwork und wurden von den zahlreichen Eltern und Fans lautstark unterstützt und gemeinsam sprinteten sie zu einer tollen Zeit.
Fünf der Mädchen sprangen über vier Meter im dritten und letzten Teil dem Weitsprung. Alle Mädchen sprangen weiter als beim zahlreichen Üben in den Turnstunden.
Es war ein sportlicher Tag in Aarau mit vielen wahnsinnigen Eindrücken und lustigen Teamspirit.

Die Mädchen von Kappel belegten den starken 37 Rang von 104 Teams aus der ganzen Schweiz. Gratulation!

 

Wir sind sehr stolz auf die Mädels :-) Eure Lisa und Jill

 

 

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code