D/FTV Kappel Blog

  zurück

Volleyball Damen unlizenziert

Mo 04.11.2019 21:30
Autor: D/FTV Kappel
Erstes Meisterschaftsspiel Der erste Satz lief zu Beginn gut, wir konnten unsere Führung ausbauen. Jedoch gegen Mitte fingen wir an, immer hektischer zu spielen, was viele Fehler bedeutete, vom Service wollen wir nicht sprechen. Am Schluss konnten wir uns nochmals fangen, aber haben unsere Nerven verloren und auch das Spiel mit 28:30. Nun wollen wir es im zweiten Satz besser machen. Doch der Satz begann so, wie es nicht laufen soll. Eigenfehler, keine Konstanz, falsche Aufstellung, schlafen. Der Satz ging mit 18:25 an Flumenthal. Mit einem Wechsel der Aufstellung soll neuen Schwung aufkommen. Die Eigenfehler konnten wir minimieren und fanden mehr zu unserem Spiel. Sieg für Kappel mit 25:23 So wollten wir weiter machen, was uns auch gelang. Ziel: Punkt für Punkt weiterspielen, uns nicht aus der Ruhe bringen und unser Ding durchziehen. Einen erneuten Sieg für Kappel mit 26:24 Satz fünf, bei dem wieder alles offen ist. Doch schon zu Beginn kam der Druck, dass wir gewinnen wollen. Dadurch wurde das ganze Spiel wieder hektischer, mit Fehlern, die zu vermeiden gewesen wären. Satzverlust an Flumenthal mit 11:25 Nun heisst es, im Training wieder Vollgas geben. Damit beim nächsten Spiel die vielen Fehler vermieden werden können. Hoooooooooooot Shoot

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg