D/FTV Kappel Blog

  zurück

Adventsfeier 2019

Do 16.01.2020 18:28
Autor: Sarah Kunz

Am Freitag, 13. Dezember, gingen einige Mitglieder des Damen- und Frauenturnvereins Kappel an ihrer alljährlichen Adventsfeier warm eingepackt auf die Suche nach dem Christkindli. Fündig wurden sie zwar nicht, dafür erwartete sie nach einem kurzen Spaziergang durch das Dorf ein Apéro mit Glühwein, Punsch, Speckzopf und feinen Datteln beim FC Hüsli. Es wurde munter gequasselt und gelacht, die Stimmung war fröhlich und heiter. Nach der Stärkung machte sich die Gruppe auf den Weg zurück ins Restaurant Frohsinn, wo die Frauen im Saal auf den Rest der Gesellschaft trafen.

Es folgte ein leckeres Znacht. Die Mitglieder genossen das Essen umso mehr, schliesslich war es die letzte Adventseier im Restaurant Frohsinn. Ein paar Gläser Wein hier und interessante Gespräche da geleiteten durch den Abend. Nachdem alle Bäuche voll waren, stellten die Organisatorinnen Yasmine Buchmüller und Sarah Kunz das Spiel rund um die Geschenkverteilung vor. Sie haben sich für das Würfelspiel entschieden, bei dem jedes Mitglied ein Geschenk vor sich hat und der Reihe nach würfelt. Je nach der Anzahl Augen wird das Geschenk herumgereicht. Das Spiel hatte sich schon an vergangenen Feiern bewährt: Es wurde laut gelacht, hektisch Geschenke umhergereicht und Stühle gerückt. Nachdem jede einmal gewürfelt hatte, durften die Geschenke ausgepackt werden: Duschgels, Kerzen, Backmischungen, Putzutensilien kamen zum Vorschein und sorgten für glückliche Gesichter. Nach der Bescherung folgte das Dessert und schon bald machten sich die Ersten auf den Weg nach Hause. Wer noch blieb wechselte im Verlauf des Abends ins Restaurant runter. Nach einem Schlummertrunk löste sich auch da der Rest der Truppe auf und ein schöner Abend in freundschaftlicher Gesellschaft neigte sich dem Ende zu.

Hier gehts zu den Bildern!


Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

07.07.2020 16:24

Entspannen und Erleben

08.12.2019 10:59

D/FTV Kappel gegen TSV Kestenholz

17.11.2019 13:58

Spiel Nummer 5: Heimspiel gegen Volley Solothurn (3:0 (25:15, 25:18, 25:22))

Events

13.08.2020

Vereinsmeisterschaft mit MTV 2020