D/FTV Kappel Blog

  zurück

Entspannen und Erleben

Di 07.07.2020 16:24
Autor: Sarah Kunz

Erstes Wellness-Weekend im Schwarzwald

Zum ersten Mal wagten wir Frauen uns nicht auf die Ski, sondern liessen uns im Wellness-Weekend im Schwarzwald verwöhnen. Die Idee dazu kam am letztjährigen Ski-Weekend auf, nachdem nur noch wenige Frauen effektiv die Pisten runterflitzten und die Mehrheit sich mit Spielen oder Wandern beschäftigte. Im 2-Jahres-Rhythmus führt der D/FTV Kappel fortan ein Wellness-Weekend durch, damit auch die Nicht-Skifahrerinnen das Wochenende voll ausnutzen können. 32 Frauen reisten deshalb Mitte

März mit dem Car ins Deutsche Schluchsee. Glücklicherweise war das Coronavirus zu diesem Zeitpunkt noch fern und wir konnten uns vollends dem Wellnessen widmen.

Im Hotel Vier Jahreszeiten angekommen, wurden zuerst die Zimmer bezogen. Danach startete das individuelle Programm: Wer doch lieber etwas Action wollte, wanderte durch das herrliche Winterwunderland des Schwarzwalds. Die anderen Frauen liessen sich im Wasser treiben, schwitzten in den vielen Saunen oder legten sich mit einem Buch auf die vielen Liegen. Am Abend traf man sich wieder zum gemeinsamen Aperetif und dem anschliessenden Abendessen im Hotel-Restaurant zu anregenden Gesprächen, schmackhaftem Essen und feinen Drinks. Einige unserer Frauen blieben sogar bis in die frühen Morgenstunden in der hoteleigenen Disco.

Nach und nach trudelten die Frauen am nächsten Morgen zum Frühstücksbuffet ein. Nach der Stärkung teilten wir uns wieder auf. So kamen die Wünsche keiner Teilnehmerin an diesem Wochenende zu kurz. Trotzdem litt die Gemeinschaft nicht: Denn zum traditionellen «Vespern» kamen wir wieder zusammen. Nach einem kurzen Marsch zum nahegelegenen Hotel Sternen tauschten wir uns bei der gemeinsamen Mahlzeit über das Wochenende aus. Auch auf der Rückfahrt schwärmte jede noch lange von ihrem Sauna-Aufguss, den schönen Wanderwegen oder der entspannenden Gesichtsmassage. Tiefenentspannt kamen wir wieder in Kappel an. Ein grosser Dank gilt Daniela fürs Organisieren unseres ersten, erfolgreichen Wellness-Weekends.


 

02.09.2020 08:14

Vereinsmeisterschaft 2020

07.07.2020 16:24

Entspannen und Erleben

08.12.2019 10:59

D/FTV Kappel gegen TSV Kestenholz

Events

30.10.2020

Träffpunkt 55+