D/FTV Kappel Blog

  zurück

Unterhaltungsabende STV Vereine Kappel

Mi 14.12.2022 17:00
Autor: Text: Alain Wyss | Bilder: Lukas Schmidt

 

Zirkus 2.0

Samstagabend, 26. November, 20:15 Uhr – die drei Schwestern Bäbsle, Maggy und Nancy begrüssten zum Unterhaltungsabend der STV-Vereine in Kappel. Sportlich, entspannt, unterhaltsam und mit tänzerischen und akrobatischen Showeinlagen wurde durch den Abend geführt.

Die drei STV-Vereine in Kappel luden zum Unterhaltungsabend ein. Die Vorführungen standen unter dem Motto «Zirkus 2.0». Der Vater, welcher im Sterben liegt, vermacht den drei Schwestern einen altbackenen Zirkus, der kurz vor dem Aus steht. Der letzte Wunsch des Vaters ist, dass der Zirkus gerettet und von den drei Schwestern weitergeführt wird. High Society Lady Bäbsle sowie ihre tiefenentspannte Yoga Schwester Maggy als auch Fitness-Fanatikerin Nancy bildeten zusammen mit Pepi und Kuno vom technischen Dienst den roten Faden.
Bäbsle hätte am liebsten die nächste Weltexpo auf dem Zirkusareal ausgetragen und Nancy hätte nichts gegen ein nächstes Fitness-Studio, nur Maggy hielt am Projekt Zirkus 2.0 fest und konnte mit einem Casting immer mehr die Begeisterung ihrer beiden Schwestern für ein «Pro» Zirkus 2.0 gewinnen.
Eröffnet wurde die Unterhaltung durch die Gruppen Mädchenriege Unterstufe, KiTu, MuKi und die Jugi Knaben. Vor der Pause präsentierten die Junioren und Juniorinnen des STV’s ihr Können.
Fulminant ging es nach der Pause weiter. Mit ihrer Einlage, dem Stuhlaufbau, überzeugte der MTV das Publikum restlos, was der Wunsch nach einer Zugabe bewies. Aber auch die Auftritte der kleinsten Junioren und der Mädchenriegen Mittel- sowie Oberstufe konnten sich sehen lassen. Zum Schluss gehörte die Bühne den Damen des D/FTVs, die das Publikum mit ihren Darbietungen zu Lion King und Zirkusdompteuren nochmals in ihren Bann zogen und sich mit ihren Auftritten auch hier noch eine Zugabe verdienten. Mit tollen Auftritten beim Casting konnten die drei Schwestern genug Artisten für den Zirkus gewinnen und so konnte der letzte Wunsch des Vaters, den Zirkus zu retten, erfüllt werden.
Auch organisatorisch blickt man auf eine erfolgreiche Turnerunterhaltung 2022 zurück, waren doch alle drei Vorführungen in der Motto getreu dekorierten Halle ausverkauft. Und so wartet man bereits heute auf das Jahr 2024, wenn es wieder heisst: Herzlich Willkommen zum Unterhaltungsabend der STV-Vereine Kappel.

Vielen Dank an Lukas Schmidt für die tollen Bilder!

 

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

20.01.2023 16:51

57. Generalversammlung 2023

09.12.2022 16:50

Adventsfeier 2022

10.01.2023 21:33

Neujahreshöck Mädchenriege

Events

02.07.2023

19. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

03.06.2023

Mädchenriege | Jugendsporttag