D/FTV Kappel Blog

  zurück

Neujahreshöck Mädchenriege

Di 10.01.2023 21:33
Autor: Anja Schmidt
Traditionsgemäss findet in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien ein stufenübergreifendes Adventsspecial statt. In der Vorbereitung merkten wir jedoch, dass viele Leiterinnen verhindert sind und so entschieden wir, die Tradition zu brechen und den Anlass neu aufzugleisen.
Durch das Jahr durch unterstützten uns zahlreiche Eltern bei Anlässen als Schiris, Coaches, Chauffeure, BäckerInnen, ZuschauerInnen, etc. Dafür wollten wir uns gerne revanchieren und luden die Eltern als Dank auch zu diesem Anlass ein.
Am 10. Januar 2023 trafen sich 46 warm eingepackte Mädchen, Eltern und 2 Geschwister beim Schulhausparkplatz. Auch dabei waren natürlich unsere neuen Leiterinnen und auch alle Hilfsleiterinnen waren anwesend. Mit Fackeln spazierten wir Richtung Hofkafi der Familie Studer. Im Hofkafi war das Znacht schon vorbereitet: Hotdogs, Getränke und für die Erwachsenen Bier und Wein. Nachdem alle satt waren, gingen wir zum nächsten Programmpunkt über. Alle waren begeistert, denn wir spielten Lotto. Die Stimmung war gut und die Jubelschreie laut. «Schüüüttleee», hörte man trotzdem ab und zu und von den ganz Verzweifelten «beeesseeer schüüüttleee!»
Nach dem Lotto durften sich alle noch am Dessertbuffet bedienen, für welches die Leiterinnen ihre Backkünste ausgepackt haben. Schon bald war es Zeit, wieder aufzubrechen. Alle Mädchen bekamen am Schluss noch einen Fleisspreis für ihre regelmässigen Turnstundenbesuche. Eine silbrige Alutrinkflasche mit dem Logo der Mädchenriege darauf. Alle haben sich sehr gefreut und sich herzlich bedankt. Und so marschierten alle zufrieden und satt wieder zurück zum Schulhausparkplatz.

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

20.01.2023 16:51

57. Generalversammlung 2023

09.12.2022 16:50

Adventsfeier 2022

10.01.2023 21:33

Neujahreshöck Mädchenriege

Events

02.07.2023

19. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

03.06.2023

Mädchenriege | Jugendsporttag