D/FTV Kappel Blog

  zurück

Wellnessweekend Schwarzwald 2023

So 05.03.2023 17:00
Autor: Sarah Kunz

Samstag, 4. März 2023 

Samstagmorgen, Schulhausplatz Kappel. Eine Schar von 33 Frauen hat sich eingefunden. Die Taschen sind bereit, Badekleider, Schlappen und die eine oder andere Prosecco-Flasche im Gepäck. Der Reisebus fährt an, wie Ameisen huschen wir hintereinander hinein und entfliehen dem kalten Wind. Unser Ziel: Schluchsee im Schwarzwald. Bevor wir aber die Grenze nach Deutschland passieren, stärken wir uns noch bei Kaffee und Gipfeli in Rheinfelden. Wir sind eine lustige Schar, die Gespräche sind angeregt, im Café drehen sich viele Köpfe nach uns um.
Im Hotel Vier Jahreszeiten angekommen, verteilen wir uns auf die Zimmer. Während einige Frauen ins Dorf spazieren, um dort ihr Mittagessen zu sich zu nehmen, können andere mit der Entspannung nicht mehr abwarten und vergnügen sich im warmen Nass. Den Tag über verteilt sich die grosse Gruppe in der weitläufigen Wellness-Landschaft: die einen schwitzen in der Sauna während die anderen im Café Gugelhopf feinen Kuchen schlemmen. Lustig haben wir es auf jeden Fall immer. Zum Znacht finden wir wieder zusammen – voller Vorfreude auf das versprochene 6-Gänge-Menü. Das folgende Buffet ist dementsprechend eine kleine Enttäuschung, kann der guten Stimmung aber keinen Abbruch tun. Schliesslich sind wir auch alle tiefenentspannt.
Wohl zum ersten Mal sind anschliessend nicht wir diejenigen, die in der Disco den Ton angeben und so verziehen wir uns schnell wieder. Dafür haben wir auch einen guten Grund: Um Mitternacht schlägt die Stunde von Claudia Castellanis Geburtstag. Schön ist es, wie alle gemeinsam singen – sogar der Pianospieler. Letzterer zwar in einigermassen gebrochenem Schweizerdeutsch.
Nach genügend Stunden erholsamen Schlafs finden wir uns beim Frühstücksbuffet wieder ein, das erfreulicherweise üppiger als dasjenige am Vortag ist. Wobei einfinden vielleicht das falsche Wort ist: Das Hotel ist ausgebucht und das Restaurant dementsprechend voll. Nachdem alle ihr Gepäck verstaut haben, begeben wir uns auf einen schönen Spaziergang entlang des Sees. Die Kälte nach einigen Stunden tief in den Knochen, sind wir froh um das warme Zmittag im Vesperstube. Und umso glücklicher, dass Buschauffeur Paul uns entgegenkommt, um uns abzuholen. Pünktlich wie es nur Schweizerinnen schaffen, kommen wir am Sonntagabend wieder in Kappel an. In den Koffern schöne Erinnerungen an ein entspannendes und geselliges Wellnessweekend.
Herzlichen Dank den Organisatorinnen Jill Siegenthaler und Lisa Kaspar!

Hier geht's zu den Fotos

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg