D/FTV Kappel Blog

  zurück

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

Do 02.05.2024 18:41
Autor: Anouk Aemmer, Leiterin

An einem leicht verhangenen Sonntagmorgen um 10:15 Uhr versammelten sich 10 Leiterinnen und 43 aufgeregte Mädchen auf dem Schulhausparkplatz in Kappel. Die alljährliche Überraschungsreise stand bevor, und die Neugierde darauf, wohin es uns dieses Jahr verschlagen würde, war greifbar. Aufgrund des parallel stattfindenden Dorffestes in Kappel hatten wir unser ursprüngliches Programm leicht abgeändert. In acht Gruppen, bestehend aus etwa sechs Mädchen und einer Betreuerin, erkundeten wir das Dorf. Es wurde viel gelacht und wir haben viele neue Dinge entdeckt, von riesigen Seifenblasen bis hin zum Verzieren unserer Joghurtglace.
Ein besonderes Highlight für viele Kinder war der Fasnachts-Posten der Chappurigines, bei dem sie verschiedene Instrumente ausprobieren konnten. Wie junge Äffchen kletterten wir durch den DFTV-Posten, wobei einige Gruppen wohl gerne noch länger geblieben wären. Als unsere Mägen zu knurren begannen, machten wir uns mit unseren bunt gestempelten Karten auf den Weg zur Mehrzweckhalle, wo uns der Elternverein mit dampfenden Tellern Spaghetti und wahlweise Bolognese- oder Pesto-Sauce erwartete.

Während des Mittagessens beschäftigte uns eine Frage: Wohin würde uns die Reise am Nachmittag führen? Kurz nach 13:30 Uhr brach unser Bus Richtung Bahnhof Olten auf. Beim Anblick von rund 60 lauten und aufgeregten Frauen an der Bushaltestelle dürfte dem Busfahrer bereits aus der Ferne die Luft weggeblieben sein. Trotz des anfänglichen Schocks brachte er uns sicher zum Bahnhof Olten, von wo aus wir in den Bus nach Trimbach umstiegen.
Die älteren Mädchen hatten langsam eine Ahnung, was sie als Nächstes erwartete. Die Wander- und Turnschuhe wurden gegen "ganz komische", schwitzige Schuhe ausgetauscht. Genau – wir gingen bowlen! Es wurden viele neue Varianten entdeckt, wie man diese «Kugeln» nach hinten befördern könnte. Nach zwei intensiven Stunden spürten wir unsere Arme kaum noch, und es war Zeit, die Heimreise anzutreten. Müde, aber zufrieden versammelten wir uns zum Abschluss vor der Bornblickhalle und ließen den Tag mit ein paar Schnappschüssen ausklingen. 

Hier gehts zur Bildgalerie. 

 

04.06.2024 15:48

Scheckübergabe vom KTV an den D/FTV Kappel

28.05.2024 22:30

Dorfkalender Kappel Juni & Juli

02.05.2024 18:41

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

Events

30.06.2024

20. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg