D/FTV Kappel Blog

  zurück

Adventsfeier 2016

Mi 14.12.2016 12:12
Autor: Cornelia Siegrist

Am vergangenen Freitag, dem 9. Dezember 2016, fand wie alle Jahre wieder unsere schöne Adventsfeier statt. Wir trafen uns ca. 18.45 Uhr beim Restaurant Frohsinn. Von da aus spazierten wir Richtung Oberlohn zur Familie Wyss. In deren Garten wartete bereits ein Apéro mit feinen Gebäcken, Glühwein und Punsch auf uns. Es wurde munter gequasselt und gelacht, als auf einmal der Samichlaus mit dem Schmutzli um die Ecke bog. Nacheinander verteilte er Lob und Geschenke an die einzelnen Abteilungen und lockte so mancher Turnerin ein Lächeln auf’s Gesicht. Zu guter Letzt erzählte er eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte rund um den uns bekannten Weihnachtsbaum, welchen wir alle Jahre in unseren Wohnzimmern aufstellen. Nachdem der Samichlaus und der Schmutzli sich verabschiedet haben, machten wir uns auf den Weg zurück ins Restaurant Frohsinn, wo wir im Saal im Dachstock auf den Rest der Gesellschaft trafen.

Es folgte ein mega feines Nachtessen (wie immer im Frohsinn), ein paar Gläser Wein und hier und da interessante Gespräche. Nachdem alle die Bäuche voll hatten, stellten uns die Organisatorinnen das Spiel rund um die Geschenkverteilung vor. Es wurden immer drei Personen ausgelost. Zwei durften auf den Stühlen Platz nehmen und raten. Die dritte Person durfte einen Begriff pantomimisch darstellen. Danach durften die drei eine Zahl ziehen und das dazugehörige Geschenk mit an den Platz nehmen. Es war zum Teil sehr amüsant zu beobachten, wie die Pantomimen das meisterten. Nachdem jeder einmal an der Reihe war und alle ein Geschenk hatten, wurde munter ausgepackt.

Nach der Bescherung folgte das Dessert, gebrannte Crème und schon bald machten sich die Ersten auf den Weg nach Hause. Wer noch blieb wechselte bald ins Restaurant runter. Nach einem Schlummertrunk löste sich auch da der Rest der Truppe auf und ein schöner Abend in freundschaftlicher Gesellschaft neigte sich dem Ende zu.

Vielen herzlichen Dank Melissa Wyss und Antonietta Gulizia für den schönen Abend!


Fotos seht ihr hier!

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg